Die Figuren »Ringelnatz«, »Brecht«, »James & Miss Sophie (Dinner for one)« sind spielbar und mit den entsprechenden Programmen bzw. dem Stück »Dinner for one«  gespielt worden.

Alle Figuren sind verkäuflich, »Ringelnatz« mit Zubehör.

»Dinner for one« besteht aus einer kompletten Inszenierung - also Bühne, Requisiten und, wenn gewünscht, auch der Einstudierung des Stücks.

 

 

 Ringelnatz

Linde/Öl/Textil
ca. 70 cm hoch

James & Miss Sophie

"Dinner for one"

ca. 70 cm hoch

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Brecht

Linde/Öl/Textil


 

 

Die Figuren unten sind als große Handpuppen gebaut und so auch spielbar. Sie wurden für ein Puppenspielprojekt bzw. für die Inszenierung einer freien Neufassung von Andersens »Kaisers neue Kleider« hergestellt.

Das Stück zu diesem Projekt wurde von mir verfasst und trägt den Titel »Die 5. Kollektion«. Textprobe unter »Stücke/Textproben«

Die Figuren sind alle um 50 cm groß, in ihnen ist jeweils eine Leichtbau-Mechanik zum Bedienen der Arme und zum Beugen des Kopfes.

Außer dem »1. Weber« sind alle nackt, weil das Stück Nacktheit vorsieht.

Auch diese Figuren sind verkäuflich, auch einzeln; ideal und äußerst erwünscht wäre allerdings die Verwirklichung des Projektes mit allen zusammen.

Anfragen werden jederzeit und - jedenfalls solange ich noch lebe - gern beantwortet!

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

                       Kaiser

                        Linde/Öl/Seide

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Prinzessin Agnes

Linde/Öl/Seide

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

1. Weber

Linde/Öl,/Textil 

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

                                                                        2. Weber

                                                                                              Linde/Öl/Seide

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

         Gottfried Querulant

                       Linde/Öl/Seide